Jedes Unternehmen ist eine Gemeinschaft, und so macht es auch Spaß Unternehmer zu sein.

Wir haben ein kleines exquisites Studio im Landespensionistenheim in Berndorf und eine Filiale in Pottenstein. Mein Team besteht aus 2 Fachkräften, zwei Auszubildenden Jungstylistinen und mir.

Unser Kundenstock ist total gemischt. Wir haben schon ganz junge Besucher die bei der Mama auf einen Friseurbesuch bei uns bestehen, bis hin zu so manch´ gepflegten Omis die sich gerne bei uns bedienen lassen.

Meiner Meinung ist die richtige Beratung, sowie dem zu Folge Bedienung; die Qualität des Haarschnittes sowie die Qualität und Anwendung der Produkte wichtig.
Natürlich sollte man sich in einem so intimen Dienstleistungsberuf auch gut verstehen. Sprich, die fachliche Kompetenz sollte mit einer Sympathie und der "gleichen Sprache" begleitet sein.

Ich denke in der Kundenbedienung etwas altmodisch. Ich versuche auf den Kundenwunsch einzugehen, bin aber trotzdem der Meinung ich bin der Fachmann..

Ich erlaube mir meine Meinung, die sich aus meiner persönlichen Einstellung sowie fachlichen Kompetenz und Erfahrung ergibt zu sagen. Natürlich entscheiden tut letztendlich der Kunde.

Der Kunde soll gut und auf hohem Niveau bedient werden, und das Studio mit einer Frisur verlassen, die Ihm zum Typ gut steht und er selbst gut handhaben kann.

Denn schließlich hat der Kunde seine Haare öfter im Griff als wir.

Ich habe 1995 alleine als Mobilfriseur begonnen, und so habe ich die Erfahrung gemacht dass ein stationierter Betrieb und ein Mobiles Service zwei unterschiedliche Bereiche sind. Von der Kundenbedienung und von der Nachfrage beziehungsweise von den Anforderungen. Beides hat seine Faszination.

Mein Studio führe ich 1998, und so versuche ich den Kundenwünschen in diesen zwei Bereichen, sprich Hausfriseur und Salon Friseur, gerecht zu werden.

Es begleitet mich seit Jahren die Faszination gemeinsam etwas zu bewegen.


frisör ist so viel mehr als nur frisur!
rund hair rum


beratung als bauplan
gesundes haar
thema farbe
thema dauerwelle
aufsteckfrisuren
schnitte
herrenservice
kinder
gut ding braucht weile

home


im grunde begleitet mich mein interesse zu meinem beruf und den verwandten berufen seit dem kindergarten.
ich bringe frisur mit schönheit in verbindung, ob mann oder frau. zu einer frau gehört für mich (da bin ich altmodisch) das passende make up zum jeweiligen anlass.
natürlich wird mein alletage make up anders aussehen als mein abendmake up - aber da bin ich ja auch anders gekleidet. wobei heurigenbesuch nicht unter typische abendgarderobe fällt.

so, nun zu einem guten make up gehört aber auch gepflegte haut. diese wiederum ist sehr stark, wie auch die haare, nur noch sensibler, von den jeweiligen lebensumständen und alter abhängig
hierzu gehört auch das thema stress, ernährung sauerstoffzufuhr….. .

so und wenn wir jetzt noch weiter gehen, hat es wohl wenig sinn jemanden der viel arbeitet aus welchen gründen auch immer zu raten, arbeite sofort viel weniger und alles wird gut. denn dann besteht ja immer noch die möglichkeit, dass er durch die große veränderung psychische probleme bekommt, was sich wieder in haut und haare widerspiegeln würde.

so kann man aber wohl ratschläge geben und versuchen das geeignete programm für die jeweilige person zu finden um den körper zu unterstützen.

wie gesagt, frisur, make up, haut, organismus hängt alles sehr knapp zusammen.
mein interesse gilt seit jahren zu einem großen teil meinem beruf, der ja mit dem leben viel zu tun hat, da wir ja mit menschen arbeiten.

ich habe auf grund meiner ausbildung, wo ich schon in der berufschule den zusatzstoff der kosmetiker zum teil mitlernte, dann bei der meisterprüfung wo man auch zum teil den fußpflegestoff geprüft wird, und auch auf grund privater seminare der nahrungsergänzung, vor jahren aloe vera seminare und ausbildung, und jaffrakosmetik-schulungen die ich seit meinem 20 lebensjahr zum größten teil verwende, ein weites spektrum an informationen gesammelt.
doch nicht alles kann man professionell selbst machen!

ich bilde mich und mein team ständig weiter und habe auch mit den jahren fachkräfte kennen gelernt die meinen respekt haben, die ich gerne weiterempfehle.

mich unterstützen meine eltern in lebenserfahrung und technologie, meine schwester und mutter - die beide eine buchhaltungskanzlei stejnek&partner oeg (berndorf + leobersdorf 0664/73578621 oder 0664/73577739) selbstständig führen, herr ing. wimmer (schönauf 0664/73611425) mit der gesamten edv, werbung und homepage, tischlerei rainer gruber (0664/1250999), freunde, bekannte und last but not least meine kunden und mein team!

für gezielte hautprobleme, die über die tägliche pflege und feuchtigkeitszufuhr hinaus geht, denke ich dass frau kanduk gabi von salon esthetika
(baden - 02252/81703) sehr kompetent ist.

nach oben


die beratung ist wie der bauplan eines hauses

ihre vorstellungen mit unseren tipps und erfahrungen zu vereinen ist der plan.
das ziel - eine frisur mit der sie sich wohlfühlen, die sie selbst gut handhaben können und ihnen gut "steht".

für eine gute beratung und ein perfektes ergebnis sind für uns informationen wichtig die für sie vielleicht nichtig erscheinen.
haarqualität ist die basis unserer möglichkeiten…. unser rohstoff.
über ihn müssen wir genau bescheid wissen um unseren plan mit der fachkompetenz vereinen zu können. darum ist es wichtig unsere fragen ehrlich zu beantworten damit wir dann nicht eine überraschung erleben.

auch die heimpflege gehört besprochen denn sie wollen ja ihre frisur, ihren ansprüchen und lebensumständen entsprechend haben. wir sind keine magier - es geht nur gemeinsam sie haben ihre haare öfter im griff als wir!

nach jeder behandlung werden sie gefragt - "ist es so recht?"
dies ist bitte keine höflichkeitsfrage! scheuen sie sich nicht zu sagen wenn sie sich mit etwas nicht wohl fühlen. "nur durchs reden kumman de leut zsamm" es könnte manchmal zu missverständnissen kommen also nehmen sie sich bitte die zeit und sprechen sie mit uns darüber bis wir uns richtig verstehen.

zu diesem punkt gehört auch dass wir friseurinnen mit unterschiedlichen geschmacks- und stilrichtungen sowie persönlichkeiten sind. keine von uns ist beleidigt wenn für bestimmte tätigkeiten die jeweils andere von ihnen bevorzugt wird. scheuen sie sich bitte auch nicht das zu sagen!

nach oben


gesundes schönes haar ist bekanntlich kein zufall sondern ergebnis professioneller pflege!

unsere pflegelinie mit der wir arbeiten heißt immunal und ist von der firma kadus. mein gesamtes team und ich sind von der serie überzeugt und wer es selbst testet fühlt warum.
sie ist mit naturnachwachsenden rohstoffen aufgebaut. in meinem betrieb liegt eine innhaltsstoffliste der jeweiligen produkte zur einsicht, auch zum besseren verständnis, auf..

generell arbeiten wir hauptsächlich mit produkten der firma kadus und nach langjähriger erfahrung habe ich bei den produkten für mich eine einzigartigkeit gefunden.

sie werden individuell auf ihren bedarf beraten!
natürlich ist es nicht ihre pflicht ihre haarpflege bei uns zu kaufen. doch sehe ich es als meine pflicht als fachmann, sie zu beraten!
mein team ist dazu ausgebildet und beauftragt dies zu tun. wir wollen sie aber nicht bedrängen!
weiters erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass sie bei jeder behandlung, die von ihrem haar benötigten grundpflegemittel eingearbeitet bekommen und diese mit einem pauschalpreis verrechnet werden.

nach oben


thema farbe

zum thema farbe gibt's zu sagen: wir haben viele möglichkeiten.
zum beispiel gibt's die direktziehende tönung die ohne oxidationsmittel am haar auf grund der positiv- negativ ladung haftet. die haltbarkeit lässt bei den haarwäschen nach und beträgt ca. 6 haarwäschen. diese kann man auch zur farbauffrischung mit einer haarkurpackung kombinieren und die farbe mal zwischendurch gleich auffrischen.
für die heimbehandlung zum aufrechterhalten der farbtiefe gibt's ein farbreflex-schampoo, im verhältnis sehr günstig, zum mitnehmen.

die softcolorationen ( fervidol) wirken am haar mit ca. 1 % oxidant und enthalten sehr viel propolis als pflege und glättungsmittel. diese farbbehandlung ist äußerst haarschonend, wird oft auch mal nur zur pflege verwendet und hält je nach haar und gewohnten heimpflege 13 bis 20 haarwäschen.

die chemische farbbehandlung (selecta) ist individuell mit oxidanthöhe abzustimmen.

bei blondierungen haben wir bei dieser firma die möglichkeit mit 3% oxidantmittel sehr schöne ergebnisse zu erzielen. in diesem zusammenhang gibt es bei uns die saunahaube die uns bei der blondierung hilft haarschonender zu arbeiten.


nach oben


thema dauerwelle

bei der dauerwelle arbeiten wir mit produkten der firma loreal bei der mildalkalischen welle und firma wella bei der alkalischen welle. von der sauren dauerwelle rate ich im moment aus persönlicher überzeugung ab, da nach jeder dritten sauren welle eine alkalische welle gemacht werden muss (mit den produkten die mir im moment bekannt sind).

sie werden individuell auf ihren bedarf beraten!

nach oben


aufsteckfrisuren (ca. 35 min.)

eine schlichte alltagsfrisur, etwas extravagantes zum ausgehen oder ein wenig verrückt.
wir bemühen uns ihren geschmack zu treffen.
welche form des trocknens nötig ist, hängt von der zielfrisur ab.


bei brautfrisuren ist mit ca. 90 min. zu rechnen

nach oben


schnitte

wir arbeiten am letzten stand der technik und modetrends.
ob pointen (soften), graduieren (stufen), slicen, modellieren oder evelieren kommt auf die frisur an.
weiters führen wir auch formschnitte durch!
(ca. 25 min.)
hierfür ist es erforderlich den haaren den natürlichen fall freizugeben um dann den schnitt herausarbeiten zu können. meistens ist es nötig die haare vorerst zu waschen und dementsprechend zu trocknen um den natürlichen fall "herauszuholen".

um den arbeitsablauf bestimmen zu können ist die beratung vor arbeitsbeginn sehr wichtig.
manche haarschnitte sind besser zuerst im trockenen zu schneiden.

nach oben


herrenservice

beinhaltet waschen, schneiden, föhnen, stylen, alle pflege und finishprodukte, sowie kleine bartkorrekturen.
komplettes bartservice ist extra zu bezahlen!

herrenservice mit formschnitt kombiniert kann bis 45 minuten dauern und ist eine extra dienstleistung

nach oben


kinder

es kann bei kleinen kindern auf grund der zappeligkeit zu kleinen unkorrektheiten kommen. wir bitten dafür um verständnis!
selbstverständlich sind wir auch bei unseren jüngsten bemüht ein friseurerlebnis mit nachhause zu geben!

ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass es keine preissonderermäßigung auf grund des alters gibt.
sollte es sich wirklich nur um ein paar kleine schnitte "im vorbeigehen" handeln berücksichtige ich das selbstverständlich, doch ist ein ganzer haarschnitt, egal wie groß der kopf ist - ein ganzer haarschnitt!

nach oben


gut ding braucht weile!

nehmen sie sich zeit - wir tun es auch gerne für sie!

haarstruktur, lebensumstände bzw. situationen sind oft auch phasenweise unterschiedlich.
darum können einwirkzeiten und arbeitsabläufe jedes mal unterschiedlich sein.

es gibt wohl oft eine schnelle lösung, doch oft ist auf dauer gesehen "schnell" eine "große" einbuße in der haarqualität und in weiterer folge beim heimstyling, bzw. finanziell mit pflegematerial.

nach oben


home